Ein Ort, der alle Sportfans vereint

Kleine Tricks für große Resultate!

Natürlich willst du dich gesund ernähren, aber das bedeutet nicht, dass du nur Salat essen sollst. Der Schlüssel zu einer gesunden Ernährung ist das richtige Gleichgewicht. Die Lebensmittel, die du isst, sollten sowohl gesund als auch lecker sein. Erstelle daher eine Liste mit Tricks für eine gesunde Ernährung, die dir als Kompass auf dem Weg zu deinem Traumkörper dienen wird. Mit diesen Tricks wirst du dich schneller satt fühlen, dein Körpergewicht leichter kontrollieren und wahrscheinlich auch etwas Fett verlieren. Kombiniere sie vor allem mit regelmäßigem Training.

Gemüse und Obst in jeder Mahlzeit

Eine sehr einfache und logische Möglichkeit, den Ballaststoffanteil im Speiseplan zu erhöhen, ist, in jede Mahlzeit etwas Obst und Gemüse einzuschmuggeln. Du brauchst Ballaststoffe, wenn du einen schnelleren und stärkeren Stoffwechsel, eine bessere Aufnahme von Nährstoffen, ein schnelleres Sättigungsgefühl und allgemein mehr Vitalität haben willst. Füge dem griechischen Joghurt Beeren hinzu, vergiss nicht, die Vollkornnudeln mit grünem Salat und Kirschtomaten anzureichern, füge den Eiern etwas Grünkohl oder Spinat hinzu, und wenn du das Steak auf den Grill wirfst, lege einen Apfel dazu.

Man muss nicht auf Brot verzichten

Das musst du wirklich nicht, aber es sollte aus Vollkorn sein. Wir haben also bereits festgestellt, dass man viele Ballaststoffe braucht, und du isst sicher gerne ab und zu ein Sandwich. Du musst dein Sandwich nicht streichen, aber mach es aus Vollkornbrot und du wirst deiner Verdauung mehr helfen, als du dir vorstellen kannst.

Plane deine Snacks

Wir alle lieben einen guten Snack, aber dieser Snack kann oft alles andere als gesund sein. Deshalb wäre es gut zu lernen, eine gesündere Version des Snacks zu wählen. Man sagt, dass Planung die Hälfte des Erfolgs ist, also plane deinen Erfolg rechtzeitig und lass dich in einem Moment der Schwäche nicht vom Zuckerrausch überraschen. Plane also deine Snacks und sie werden gesünder sein. Popcorn, Nüsse, gesunder fettarmer Käse, hartgekochte Eier oder gesunde süße Snacks sind eine gute Wahl.

Den Kühlschrank mit Gesundheit füllen

Manchmal ist man einfach furchtbar müde und hat keine Lust zu kochen. Der furchtbar anstrengende Arbeitstag, der Vorgesetzte, der heute besonders anspruchsvoll ist, der Verkehr, in dem man leicht den letzten Nerv verliert, all das ist ein Grund für Stress und Erschöpfung. Deshalb sollte man rechtzeitig daran denken und den Kühlschrank mit gesunden, schnellen Optionen wie z. B. gesunden Konserven füllen. Gesunde Tiefkühlgerichte sind ebenfalls eine gute Wahl, vor allem Gemüse, das seinen Nährwert beibehält.

Iss das Dessert

Es ist völlig normal, dass man sich zu süßen Sünden hingezogen fühlt. Wenn du das Verlangen danach hartnäckig unterdrückst, kann es passieren, dass du an einer anderen Front „einbrichst“ und einen Haufen unnötiger Kalorien durch ein paar Hamburger und ähnliches Essen zu dir nimmst. Dessert muss nicht schlecht sein. Es kann nützliche Nährstoffe für den Körper enthalten und muss nicht zu viele Kalorien haben. Natürlich sollte man mit der Menge, die man isst, vorsichtig sein, aber in der Regel werden alle Desserts unter 150 Kalorien das, was man sich bis jetzt hart erarbeitet hat, nicht irreparabel zerstören. Probiere zum Beispiel dunkle Schokolade.

Gib deinem Körper eine Chance, es zu genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Building Body premium

Werde Teil der BB-Familie und profitiere von zahlreichen Vorteilen:

 

Zugang zu Premium-Inhalten

die neuesten Nachrichten aus der Welt der Fitness

Anmeldung zu unserem Newsletter

exklusive Rabatte bei Polleo Sport

REGISTRIEREN